HINWEISE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie ruhig und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page